Gesunder Darm - Schöne Haut!


Aus der Sicht des Ayurveda ist eine gute Verdauung die Basis für Gesundheit. Aber nicht nur das, eine funktionierende Verdauung ist auch die Voraussetzung für eine schöne Haut. Mittlerweile gibt es viele Studien und wahrscheinlich noch mehr Bücher über das größte Organ im Menschen. Und das ist nicht die Haut sondern der eher stillschweigend akzeptierte Teil unseres Körpers der sich auf vielen vielen Quadratmetern in unserem Innersten ausbreitet und eine ganz Menge Aufgaben für uns erledigt. Neben der korrekten Verdauung und Absorption der Nährstoffe aus der Nahrung die wir zu uns nehmen ist der Darm auch Sitz unseres Immunsystems. Es würde zu weit führen hier in die Tiefe zu gehen, wie gesagt, es gibt viel Literatur zum Thema. Eines ist jedoch sicher, ein gesunder Darm ist wichtig für eine schöne Haut. Der Darm und ganz besonders auch der Dickdarm ist mit Aberbillionen von verschiedensten Mikrobiomen (Bakterien, Pilzen, Viren) besiedelt, produziert wichtige Aminosäuren, Enzyme und Vitamine, ist unsere Schutzbarriere von gesunden Bakterien und nur so kann er seine vielfältigen Aufgaben erledigen. Eine gesunde Darm"flora" ist also Voraussetzung für einen funktionierenden Darm und gesunden Körper.

Eine ballaststoffreiche, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung sind der erste Schritt zur schönen Haut.

Der Hydrolipidmantel (Säureschutzmantel) oder auch Hautflora dient dem Schutz der Haut vor eindringenden Bakterien und Viren, eine gesunde, nicht übertriebene Hautpflege ist wichtig um diese nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Eine gute Darmflora schützt den Darm in der gleichen Weise. Und je besser die vielfältigen Mikrobiome im Darm sind, desto schöner und gesünder sind auch Haut und Haare.

Man kann zur Unterstützung einer gesunden Verdauung, auch bei vielseitiger Ernährung sogenannte Supplements, vitalstoff- und mineralstoffreiche Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen um den Stoffwechsel und die Darmflora in ihrer Tätigkeit zu unterstützen. Diese bestehen aus den verschiedensten Pflanzenstoffen und Mineralien und werden vom Organismus sehr gut aufgenommen und verwertet.

Gerne kann ich Dich hierzu beraten!

RINGANA PACK cleansing

ZUTATEN

Enzymatisch fermentierte Guarkernfaser, Akazienfaser, 10,5 % Baobab-Fruchtfleischpulver, Mangopulver, Apfelfaser, 8,5 % Zitrusfaser, 7 % Leinsamenmehl (teilentölt), Calciumcitrat, Flohsamenschalenpulver, Magnesiumcitrat, Buchweizenkeimpulver, Papayapulver, Zitronenmelissenextrakt, Zitronensaftpulver, Fenchelsamenextrakt, 0,7 % Acerolafruchtsaftpulver, 0,3 % Bacillus coagulans, Reiskleie-Extrakt, Champignonpulver, Vitamin K2 (Menachinon-7), 5MTHF-Glucosamin (Folsäure).

#Darm #Bakterien #Schönheit #Hautgesundheit #hydrolipidmantel #Säureschutzmantel

0 Ansichten

Saundarya Naturkosmetik

& Ayurveda

Ute Hardy

Thalkirchner Straße 147     

81371 München

Telefon 089 - 74030734

kontakt@saundarya.de

Behandlungszeiten:

MO - DO 9.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 18.00 Uhr

FR 9.00 -12.00 Uhr 

und nach Vereinbarung
 

Verkauf und Beratung im Laden: 

Freitag 14.00 - 17.00 Uhr

  • Instagram
  • Facebook

©2020 Saundarya Naturkosmetik